Melanie Herfort
 melaniev3

 

Beruf/Tätigkeit:

Diplom-Betriebswirtin (FH)/ M.A. -  internationales Medienunternehmen

 

Tätigkeit in der CDU:

stellv. Kreisvorsitzende im CDU KV Hamburg Nord;

stellv. Ortsvorsitzende im OV Uhlenhorst/Hohenfelde;

stellv. Kreisvorsitzende FU Nord; Bundesdelegierte der FU Hamburg

 

Leitmotiv: Die Politik muss ihre Energie für die Menschen einsetzen, egal aus welchem Gefüge sie stammen oder welche politische Überzeugung sie vertreten: „In der Politik muss es weniger um Parteiideologie als vielmehr um die Lösung von Sachfragen gehen“ (Petra Roth).

 

Mitwirkung bei Anträgen/ Arbeitsgruppen/ Projekten:

  • Bundesarbeitsgruppe Junge Union & Frauen Union: Junge Frauen und politische Kommunikation, Berlin (8/2016)
  • Antrag FU Landesverband Hamburg auf dem Bundesdelegiertentag: Endlich die Rahmenbedingungen für Prostitution auf Bundesebene anpassen! (Kassel, 9/2015)
  • Antrag FU Hamburg (9/2015): Endlich die Rahmenbedingungen für Prostitution in Hamburg anpassen!
  • Bildungsgerechtigkeit: Antrag Talendscout (8/2014) Ziel: Die Anzahl der Studierenden aus Nicht-Akademiker Familien erhöhen
  • Projektarbeit – Markenkern das „C“ in der CDU (12/2012) – Verpflichtung, Chance und Kompass: Gesellschaftliche Veränderungen annehmen und grundlegende politische Entscheidungen an unseren Grundwerten - Freiheit, Liberalität, Solidarität, Gerechtigkeit - ableiten

 

 

 

WichtigeTermine:

Delegiertentag

06. November 2017, 18:00 Uhr,

Ludwig-Erhard-Haus

Mitglied werden:

Mitglied werden

Jeder kann etwas bewegen.

Ja, ich will Mitglied der Frauen Union der CDU werden. Bitte senden Sie mir eine Beitrittserklärung zu. Außerdem möchte ich weitere Informationen über die Frauen Union der CDU erhalten.

weiter